Wörterliste

Grundsteinwörter - visuell erklärt,

 

 

 

enthält und erklärt ausführlich folgende

52 Schlüsselwörter:

 

Nomen:

  • Mutter, Vater, Hund, Katze, Haus, Schule

Artikel:

  • der, den, dem, die (Singular), die (Plural), das, ein (männlich), ein (sächlich), eine

Pronomen (auch Possessiv-, Reflexiv- und Interrogativpronomen):

  • ich, mein, du, dein, dir, dich, er, ihm, ihn, sie, es, wir, ihr, sich, wer, wem, wen, was

Adjektive:

  • klein, groß

Verben:

  • bin, ist, sind, war, habe, hast, hat, haben, habt, gehen, geht, ging, kommt, kam, sehe, sieht, sagt

 

Grundsteinwörter - visuell erklärt

 

 

 

enthält und erklärt ausführlich folgende

48 Schlüsselwörter:

 

Präpositionen:

  • an, ans, auf, aus, durch, für, hinter, im, in, ins, mit, nach, über, unter, von, vor, zu

Adverbien:

  • auch, da, dann, ganz, her, hier, hin, immer, jetzt, nicht, noch, sehr,
  • so, wann, weg, wie, wieder, wo

Konjunktionen:

  • aber, als, dass, oder, und, wenn

Numerale:

  • alle, kein, mehr, viel, wenig

Partikel:

  • ja, nein
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

"Immer wenn wir einem Kind etwas beibringen, hindern wir es daran, es selbst zu entdecken."

                             Jean Piaget






 

Kontakt:

Cornelia Jantzen

Hamburg

Tel: 040 39909575

 

Grundsteinverlag, August 2014

(c) Cornelia Jantzen